Samstag, 16. März 2013

KochForm

Huhu meine Lieben!

Heute möchte ich euch den Online-Shop KochForm vorstellen.
KochForm ist ein Online-Shop rund ums Essen und allem was man dazu brauch.
Von kochen, backen, grillen bis hin zum trinken findet man dort alles!
Die Auswahl ist wirklich gelungen, man findet dort Küchenhelfer, Grillzubehör & Weinkühler.
Auch allerlei Rezepte findet man dort.

KochForm hat mir netter Weise eine Imperia Nudelmaschine Titania zur Verfügung gestellt.
Ich war wirklich sehr begeistert, denn mit solch einem tollen Gerät habe ich nicht gerechnet!

Selbstgemachte Spaghetti waren für mich etwas absolut neues..
Man greift ja gerne zu den fertigen und Schwupps, innerhalb 10 Minuten sind sie fertig.
Da brauche ich selbst für meine Soßen länger.

Zum Glück gibt es noch fertigen Spaghetti Teig, denn so ganz alles selbst zu machen,
habe ich mich noch nicht getraut ;)
Mit zwei einfachen Handgriffen war die Nudelmaschine auch schon Einsatz bereit.

Ich hätte mich eindeutig an das Rezept für Nudeln auf der Seite von KochForm halten sollen,
denn meine "fertigen" Spaghetti waren ein Disaster!!
Das die Spaghetti heile durch die Nudelmaschine kommen, war Übungsache,
allerdings ist mir ein ganz doofer Fehler unterlaufen.. Ich habe das Backpapier, auf das ich meine Spaghetti gelegt habe, nicht mit Mehl bestreut und wie das Enden kann weiß man ja zB von Plätzchen Teig, alles klebt und man hat keine Ahnung mehr, was es mal darstellen sollte.

Die Handhabung der Imperia Nudelmaschine an sich,
war wirklich sehr gut nur meine Umsetzung leider nicht.
Daher kann ich euch auch keine tollen Fotos präsentieren, denn ich war so entnervt über meinen Fehler, dass ich mir die Soße geschnappt habe und mich damit aufs' Sofa gepflanzt habe. Ende des Monats kommt die Familie zum essen, da werde ich das gute Stück nochmal hervor holen und werde euch ein paar Schicke Fotos und hoffentlich ein tolles Rezept präsentieren können.


(Foto by KochForm)

Ich bin eig. wirklich begeistert von der Nudelmaschine,
da es für mich eine neue Erfahrung war.
Wenn man den Dreh raus hat, geht es auch fast wie von alleine :)
Nur die Reinigung finde ich etwas mühsam wenn man nicht weiß wie.
Die Nudelmaschine ist oben auch noch mal verlinkt.
Der Preis ist bei 48,90euro und für mich noch Inordnung,
denn es handelt sich um gute Qualität und ist sehr Stabil.
Alles ab 60euro  wäre mir persönlich zu viel für solch eine Anschaffung.



Aufbau: 1+
Handhabung: 2
Reinigung: 3
Preis: 2- 

Vielen lieben Dank an KochForm!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir schreibst!